„Hallo – ich bin Marlene, 24 Jahre jung und aus dem schönen Wagrain. Gemeinsam mit meiner jüngeren Schwester Selina habe ich im März 2018 den Blog ‚Zwoa Dahoam‘ gegründet. Bei ‚Zwoa Dahoam‘ geht es um das Leben im Land Salzburg – speziell im Pongau. Es geht um Insidertipps, die Natur, Restaurants, Cafés, Lifestyle, aber auch um Themen wie Reisen, Sport, eigene Rezepte, Ausflugsziele und vieles Mehr. Neben unseren beiden Vollzeitjobs – Selina ist Fotografin bei „Selina Flasch Photography“ und ich arbeite in einem Tourismusverband – stecken wir jetzt seit Februar viel Zeit und Herzblut in unsere Website.

Wir haben gemeinsam den Blog gegründet, weil ich es liebe zu Schreiben, Selina es liebt zu Fotografieren und wir beide es lieben neue Dinge auszuprobieren. Ein weitere Grund für die Gründung des Blogs war auch, dass es so etwas in dieser Art bei uns einfach noch nicht gibt. Ich lese privat viele Blogs und bin auch sehr aktiv in den Sozialen Netzwerken, jedoch wird dort immer nur über die coolen Dinge in den Hauptstädten, wie Wien und Salzburg, berichtet. Wir wollten endlich etwas in dieser Art für die ‚Innergebirgler‘ machen, da es auch bei uns im Pongau viel zu erleben und zu entdecken gibt.

Unsere Region ist nicht nur voll mit atemberaubenden Wanderungen und Bergen sondern es gibt auch viele tolle Lokale und Geschäfte zu entdecken. Wir berichten auf unserer Seite einmal wöchentlich über alles was es DAHOAM so gibt und sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Orten die wir unseren Lesern vorstellen können. Da wir selbst gerne viel unterwegs sind – ob in der Natur beim Wandern oder wenn es um das Thema Essen geht – fällt es uns relativ leicht, immer wieder Content für unsere Website und unsere Social Media Kanäle zu produzieren. Ich sehe diese Seite nicht als Arbeit oder Last an, sondern als Hobby. Und was man gern macht, macht man bekannterweise auch (hoffentlich) gut.

Wir haben jetzt schon die ersten Anfragen von verschiedenen Geschäften und Lokalen in der Region erhalten und uns sehr darüber gefreut. Diese werden wir, wenn sie zu uns und unserer Seite passen, natürlich besuchen und darüber berichten. Unsere Leser wünschen sich gute, authentische Beiträge und genau das möchten wir ihnen bieten. Wir wollen uns nicht verstellen, sondern nur das zeigen, was uns wirklich gefällt. Auf unserer Website und unserer Instagram-Seite findet ihr also regelmäßige coole Sachen aus dem Raum Pongau und Umgebung und wir freuen uns immer über jeden ‚Insider-Tipp‘ von unseren Lesern und Followern.

Ich freue mich, wenn ich mit unserem Blog meine Leser für neue Dinge begeistern und über tolle Sachen in der Region schreiben kann.“

 

Webseite: www.zwoadahoam.com
E-Mail-Adresse: zwoadahoam@gmail.com
Facebookseite: www.facebook.com/zwoadahoam

Related Projects

Start typing and press Enter to search