Neuer Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Bezirk Ennspongau

Peter Listberger übergibt sein Amt nach 25 Jahren an den Nachfolger Christian Lackner.

Peter Listberger wurde am 09.01.1992 damals jüngster Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Bezirk Pongau. Auf den Tag genau nach 25 Jahren erfolgte im Abschnitt 1 (Ennspongau) die Wahl des Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten der 11 Feuerwehren des Abschnitts. Unter dem Vorsitz von Mag. Harald Wimmer (Bezirkshauptmann Pongau) wurde von den wahlberechtigten Ortsfeuerwehrkommandanten der derzeitige Ortsfeuerwehrkommandant aus Flachau, Christian Lackner, mit 10 von 11 möglichen Stimmen zum neuen Abschnittsfeuerwehr-Kommandanten gewählt.

Christian Lackner ist seit 1996 Mitglied der Feuerwehr und war langjähriger Pressereferent im Bezirk Pongau und ist derzeitiger Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Flachau. „Christian Lackner ist fachlich sehr kompetent, verfügt über langjährige Erfahrung im Feuerwehrwesen und wird von allen Kommandanten im Abschnitt und auch überörtlich sehr geschätzt“, freut sich der scheidende AFK Peter Listberger.

Peter Listberger wird seine Agenden, nun als ältester Abschnittsfeuerwehr-Kommandant im Bezirk, am 31.03.2017 an Christian Lackner übergeben.

 

peter-listberger-christian-lackner

Recent Posts

Start typing and press Enter to search