Markus Raab • Medizinischer Heilmasseur aus Radstadt

“Hallo! Ich heiße Markus und bin mit meiner Frau und meinen Zwillingstöchtern vor kurzem ins wunderschöne Radstadt gezogen. Eigentlich komme ich aus Vorarlberg und war die letzten 15 Jahre in Wien, wo ich auch meinen Zivildienst und meine Ausbildung zum medizinischen Heilmasseur absolviert habe. Nach der Geburt unserer Zwillinge haben wir entschieden, in die Heimatregion meiner Frau zu ziehen, um unseren Kinder das Aufwachsen am Land zu ermöglichen. Die Natur hautnah erleben und ein Gespür für das Leben und die Jahreszeiten entwickeln … dieses Privileg wollten wir ihnen nicht verwehren.

Den Menschen zu helfen, wieder in ihre Schmerz- und Bewegungsfreiheit zu finden und mit gezielten Druckpunkten die Selbstheilungskräfte anzustoßen ist für mich als Masseur das höchste Ziel und einer der interessantesten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Ich hatte das Glück, gleich nach meiner intensiven Ausbildung zum Heilmasseur in ein Arbeitsumfeld zu kommen, wo ein sehr guter Arzt mit reichlich Erfahrung in Sachen Schmerztherapie meinen Blick schärfte – wie man mit alternativen Heilmethoden nach Möglichkeit Operationen verhindern kann oder nach notwendigen Operationen schnell wieder auf die Beine kommt und wieder fit wird. Diese intensive Zeit war für mich unbezahlbar und ich konnte sehr viel in meine Selbständigkeit, die ich seit mehreren Jahren ausübe, mitnehmen.

Gerade in dieser Zeit, die schon lange viel zu hektisch ist, und in der seit einem Jahr quasi ein Berührungsverbot herrscht, können sich Krankheiten körperlicher und psychischer Natur äußern. Hier kann man mit ausreichend Bewegung, entsprechenden Entspannungstechniken und eben auch mit guten Massagen sehr viel ausrichten. Davon bin ich überzeugt!

Gerne möchte ich dich mit einem ganzheitlichen Ansatz und individuellen Lösungsansätzen unterstützen. Ich freue mich auf dich!”

 

Webseite: www.massage-raab.at
E-Mail-Adresse: markus@massage-raab.at