„Griaß eich! Ich heiße Tamara Ebner. Ich bin bald 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Jungs im schönen Altenmarkt. Ich werde euch heute ein wenig meine Tätigkeit als Kinesiologin vorstellen.

Schon in meiner Kindheit durfte ich sehr positive Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden machen, und so wuchs in mir stetig das Interesse an solchen Methoden und die Freude darüber, wie sie mein Leben immer wieder verbesserten oder mir Lösungen brachten. Ich war und bin nach wie vor fasziniert von den Zusammenhängen zwischen Körper und Seele und welcher ‚körperlichen Sprache‘ sich die Seele bedient, wenn sie in Not ist.

So habe ich vor mittlerweile 13 Jahren nach sehr positiven Erfahrungen mit Kinesiologie beschlossen, mich zur systemischen Kinesiologin ausbilden zu lassen, um sowohl Kinder als auch Erwachsene ein Stück ihres Weges durch schwierigere Passagen zu begleiten, zu unterstützen, wenn es gilt, das eigene Potential zu fördern, Ziele zu verwirklichen, die Lebensqualität zu verbessern oder einfach bei Alltagsproblemen mit Ursachen- und Lösungssuche zur Seite zu stehen.

Viele werden sich nun wahrscheinlich fragen, was Kinesiologie überhaupt ist. Obwohl es bereits seit Jahrzehnten viele verschiedene kinesiologische Richtungen gibt, ist sie dennoch für viele Menschen absolutes Neuland. Die Kinesiologie ist eine effektive körpereigene Biofeedback-Methode, welche mittels Muskeltest Stress und Blockaden aufspürt. Zum Abbau dieser Blockaden stehen unterschiedliche Techniken zur Verfügung, welche individuell und punktgenau auf den jeweiligen Menschen abgestimmt werden. Der Teilbereich der systemischen Kinesiologie umfasst auch noch jene Aspekte, die vom Familienstellen bekannt sind.

Als gebürtige Ennspongauerin betreibe ich mit meinem Mann Gerhard Ebner (Heilmasseur) eine Gemeinschaftspraxis in Radstadt und übe die Tätigkeit als Kinesiologin mit Begeisterung aus. Es liegt mir sehr am Herzen, die Kinesiologie auch in unserer Gegend zu etablieren. Noch viel mehr Freude machen mir die strahlenden Augen meiner KundInnen, wenn wir gemeinsam einen guten Weg zur Lösung hin gefunden haben. Zu meinen Kunden zählen Menschen jeden Alters – vom Säuglingsalter bis hin zu alten Menschen. In meine Arbeit lasse ich natürlich auch mein Wissen und meine Erfahrungen als Pädagogin und Mama miteinfließen.“

 

Webseite: www.systemische-kinesiologie.at
E-Mail: kinesiologie@sbg.at
Facebook: www.facebook.com/praxiskinesiologie
Tel: 0664/4025471

Related Projects

Start typing and press Enter to search