gerhard kirchgasser

„Ich habe mich schon immer fürs Tauchen interessiert. Im Alter von 6 Jahren erlebte ich meine ersten ‚Tauchabenteuer‘ in Kroatien beim Schnorcheln. Mit dem Gerätetauchen begann ich 1988 in Sri Lanka, was sehr abenteuerlich war. 1998 machte ich den  ‚Open Water‘-Kurs und im Anschluss den ‚Advanced‘-Kurs. 2001 folgte der ‚Rescue‘-Kurs und im November 2003 wählte ich die Profischiene von PADI und absolvierte die Ausbildung zum Divemaster unter Mitarbeit auf der Tauchbasis Ko Lanta-Divingcenter in Thailand. Weitere Spezial-Ausbildungen folgten bis hin zum Master Scuba Diver Trainer.

Meine Liebe zum Tauchen begleitet mich nun schon viele Jahre und aus dieser Leidenschaft heraus, begann ich nebenberuflich zu unterrichten. Dabei stellte sich schnell heraus, dass Tauchen eine Lücke in unserer Region ist. Die nächste Tauchschule befindet sich in Salzburg, deshalb beschloss ich, selbst eine zu gründen. So entstand durch Unterstützung meiner Frau Evi und dem Gwechei Hannes im Jahr 2008 Dive2.

Ich liebe es, hier im Ennspongau meiner Leidenschaft nachgehen zu können. Besonders schöne Plätze zum Tauchen fand ich bereits am Riesachsee und dem Giglachsee, sowie auf meinem Haussee, den Gosausee. Das saubere Wasser und die unberührte Landschaft unter Wasser faszinieren mich durch die gute Sicht den Bewuchs und auch die auch schönen Steilwände die immer etwas Mystisches. Des weiteren gibt es sehr viele Fische in unseren Seen, von der Forelle bis zum Hecht.“

Webseite: www.dive2.at
Mail: info@dive2.at
Facebook: Dive2​

Related Projects

Start typing and press Enter to search