max pfeiffenberger

“Griaß eich! Ich heiße Markus Pfeiffenberger, bin 37 Jahre alt und wohne in Flachau. Da ich mit 5 Jahren bereits mit meiner Mutter am Herd stand, war für mich früh klar, Koch zu werden, was ich nun leidenschaftlich auslebe und bereits auf der ganzen Welt ausüben konnte. Dabei ist mein Onkel, der ebenfalls Koch war, mein großes Vorbild.

1994 begann ich meine Kochlehre im Hotel Reslwirt in Flachau. Danach begann meine Reise in die Top- Gastronomie auf der ganzen Welt. Als ich 2002 das erste Mal Vater wurde stand für mich fest, meine Leidenschaft für das Kochen in meiner Heimat fortzuführen. Da ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen wollte, war ich zwischenzeitlich für den ÖSV und der Formel 1 tätig, danach im Restaurant Hoagascht und in der Lisa Alm als Küchenchef.

Seit Dezember 2015 betreibe ich ,,Die Essgalerie“ in Hüttau und ich bin sehr froh, nun in meiner Heimat, dem Ennspongau, meiner Leidenschaft nachgehen zu können. Die Essgalerie ist ein Catering-Betrieb für jegliche Art von Veranstaltungen – egal ob Geburtstag, Taufe, Firmenfeiern oder private Events.

Wir lieben und schätzen es, Produkte aus der Region zu Verarbeiten, denn die sind in meinen Augen ein Wahnsinn. Wir brauchen nur in den Wald zu gehen und haben alles, was wir brauchen. Deshalb ist es für mich eine große Ehre, in dieser Region zu arbeiten und zu leben, weil es für mich der schönste Platz auf Erden ist und ich schon viel gesehen habe.“

Webseite: www.die-essgalerie.at
E-Mail: info@die-essgalerie.at
Facebook: www.facebook.com/die.essgalerie
Tel.: +43 664 21 29 601

Related Projects

Start typing and press Enter to search