lorenz masser

„Mein Name ist Lorenz Masser, bin Fotograf aus Radstadt und betreibe seit 2015 ein eigenes Fotostudio. Meine Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass die Bilder ein Kopfkino erzeugen, das abseits der üblichen Klischees und dem fotografischen Mainstream liegt. Neben Portraitfotografie biete ich professionelle Werbe- und Tourismusfotografie sowie Hochzeitsfotos. Geprägt von meiner Leidenschaft für Actionsport ist Sportfotografie eine Passion, der ich als Fotograf für Red Bull, Race Around Austria und diverse Magazine nachkommen darf.

Zur Fotografie kam ich bereits als kleines Kind – zuerst lockte mich die Spiegelreflexkamera meines Vaters, später begeisterte mich die Digitalfotografie. Mit einer Lehre und der anschließenden Meister-Ausbildung habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, den ich hier im schönen Ennspongau ausüben darf. Mein Bildstil ist geprägt von der Liebe zu den Bergen und da eignet sich die Region perfekt, denn sie bietet eine Vielzahl an Locations für einzigartige Fotos. Auch in meiner Freizeit bin ich gerne in der Region unterwegs, die für mich ganz klar eine Tourismusregion darstellt und für mich ein breit gefächertes Aufgabenspektrum bietet, zum Beispiel Tourismus-Werbung, Hotelfotografie, Landschaftsfotografie und Sportfotografie.

Ein weiterer Markt erschließt sich für mich im Bereich der Destination Weddings. Die Schönheit der Region zieht immer mehr Brautpaare, auch aus dem Ausland, an, um sich das Ja-Wort bei uns zu geben. Dabei finde ich es sehr schön, das Brautpaar am wohl schönsten Tag seines Lebens in der wohl schönsten Gegend begleiten zu dürfen und die Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Webseite: www.lorenzmasser.com
Facebook: www.facebook.com/LorenzMasserFotografie

Related Projects

Start typing and press Enter to search