katharina rettenwender

„Griaß ench! Auch ich darf mich unter dem Motto „Mi gibt´s a“ vorstellen.

Mein Name ist Katharina Rettenwender, komme aus Filzmoos und führe dort eine Damenschneiderei, in der ich hauptsächlich Trachten und Dirndlkleider anfertige. Grundsätzlich kann man das ja eigentlich überall machen, doch ich bin froh im Ennspongau – „meiner Hoamat“ – tätig zu sein, denn hier legt man Wert auf gute Qualität und Traditionen.

Nicht nur wer eine originale Tracht sucht wird bei mir fündig, nein, auch die Dame die einfach mal IHR eigenes Dirndl kreieren und zusammenstellen möchte. Bei „Kr-Dirndl“ werden ganz individuelle, auf die Kundenwünsche abgestimmte, maßgeschneiderte Kleidungsstücke für jeden Anlass hergestellt. Gerade in unserer Region sollte jede Dame zumindest ein Dirndl im Kleiderschrank haben und das auch gerne anziehen. Und/Oder was gibt es schöneres als ein selbstentworfenes Brautkleid (Einzelstück) am wohl schönsten Tag im Leben?!?

Mein Motto ist „Jedem Dirndl ihr Dirndl“, denn es gibt für jede Frau das passende Dirndl, oft kann es auch ein bisschen ausgefallen sein. Nach einem Beratungsgespräch und zwei Anproben ist das Kleidungsstück fertig. Jede Frau die schon mal ein maßgeschneidertes Dirndl getragen hat, kennt den Unterschied! Ebenso werden auch die Männer und die Kinder passend zur Frau ausgestattet.

Gerne unterstütze ich auch bei der Auswahl von Stoffpaketen, Gutscheinen, Schmuckstücken passend zum Dirndl und die Wahl der richtigen Bluse.

Seid ihr neugierig geworden oder habt ihr Fragen? Ruft mich einfach an und vereinbart einen Termin bei mir in der Schneiderei. I dat mi gfrein! Weil: Mi gibt’s a – weil i’s gern dua und do dahoam bin!“

Tel.Nr.: 0043 (0)660/2197897
E-Mail: home@kr-dirndl.at
Webseite: www.kr-dirndl.at
Facebook: Kr-Dirndl – Jedem Dirndl ihr Dirndl

Related Projects

Start typing and press Enter to search