julia müller

„Nach dem Abschluss der 5-jährigen Hotelfachschule in Gastein habe ich meine Karriere im Gastgewerbe gestartet und entschloss mich dazu, in einigen Top-Betrieben wie dem Goldenen Hirschen in Salzburg, das Winterstellgut in Annaberg usw. mein Wissen zu erweitern.
Auf meiner Station im Ikarus im Hangar 7 stellte man mich vor die Aufgabe, eine Zusatzausbildung zu machen, die eine Bereicherung für den Betrieb darstellen sollte. Gemeinsam mit meinem Vater, der schon lange ein sehr erfolgreicher Edelbrandhersteller ist, begann ich die Ausbildung zur Edelbrandsommelière in der Steiermark. Nach Monaten des intensiven Lernens und Sensorikschulungen, habe ich diese mit Erfolg abgeschlossen.
In den folgenden Jahren folgten noch Ausbildungen zum Kräuterexperten und zur Ernährungsberaterin der Chinesischen Medizin. So schließt sich der Kreis und ich kann in Zukunft meine Leidenschaft für das Destillieren mit dem Kräuterwissen verbinden und sowohl in die Fußstapfen meines Vaters als Edelbrenner, als auch in die meiner Mutter als „Kräuterhexe“ treten.

Zum Ennspongau gibt es eine innige Verbundenheit für mich. Ich bin seit Kindesalter an mit meinem Papa auf die Vogelbeerbäume gekraxelt und habe bei der Ernte geholfen. Das Interesse für die Natur und deren Erzeugnisse wurde mir also quasi in die Wiege gelegt und es ist sehr wichtig für mich zu zeigen, welche guten Produkte es bei uns gibt. Dazu gehören auch die Kräuter, die vor der Haustür wachsen und ein unbezahlbares Gut sind. Deshalb möchte ich unseren Betrieb in dieser Region mit Unterstützung meiner Eltern weiterführen. So Gott will, werde ich dabei genauso erfolgreich sein. Unsere Edelbrände, die schon zahlreiche Bewertungen auf nationaler als auch internationaler Ebene gewonnen, sowie den Gault Millau Brand des Jahres 2016 gestellt haben, sollen auch unter meiner Führung das bleiben, was sie sind – ein exzellentes Produkt, das mit viel Herzblut und Leidenschaft im Ennspongau hergestellt wird.“

Webseite: www.pichlgut.at
E-Mail: info@pichlgut.at
Facebook: Pichlgut Radstadt- Urlaub am Bauernhof
Telefon: 06644638207

Related Projects

Start typing and press Enter to search