franziska seyer

„Ich sehe mich als Einkaufsorganisator, bin Re-Prüfer im Einkauf und unterstütze die Hotellerie und Gastronomie im Bereich F & B (Essen und Getränke) und Verbrauchsmaterialien. Da ich von Natur aus ein Kontrollfreak bin, machte ich mein Talent zum Beruf und bin seitdem im Ennspongau und angrenzende Regionen unterwegs.

Durch ständig steigende Kosten, immer wieder neue Auflagen, neue Vorschriften und immer mehr administrative Arbeiten bleibt viel zu wenig Zeit für die eigentliche Geschäftstätigkeit. Es ist mir ein großes Anliegen besonders die regionalen Gastronomie- und Hotelleriebetriebe bei der großen Herausforderung organisierten Einkauf zu entlasten. Das heißt, ich erarbeite die Zahlen, Fakten und Informationen, damit die Entscheidungsfindung für den Gastronomen einfacher ist. Dadurch hat er die Sicherheit und Gewissheit, dass seine benötigten Artikel erfasst, verhandelt, kontrolliert und beobachtet werden. Wichtig ist dabei eine aktive Preis-, Artikel- und Konditionspolitik auf jeden Betrieb individuell angepasst.

Im Einkauf spielt der Preis zwar eine wesentliche, aber nicht immer die entscheidende Rolle. Jedoch hat ein geprüfter Einkauf eine erhebliche Auswirkung auf das Betriebsergebnis, und das möchte ich gerne aufzeigen und weitergeben, denn: Jeder Gastronomiebetrieb ist einzigartig und benötigt einen einzigartigen Einkauf. Dadurch ergibt sich folgende Win-Win Situation:
1) Ich verursache den Lieferanten keine zusätzliche Kosten, die bei seiner Preiskalkulation berücksichtigt werden muss und im Endeffekt wiederum der Gastronom bezahlt.
2) Meine Kosten sind durch die Einsparungsmöglichkeiten bereits abgedeckt und falls keine Verbesserungsmöglichkeiten erzielt werden, erhält der Kunde meine Kosten retour.

Wer nicht laufend über seinen Einkauf informiert ist, kauft teuer!
Wer nicht organisiert und kontrolliert einkauft, verschenkt Geld!“

Webseite: www.fs-seyer.at
Telefon: +43 (0) 664 / 425 96 54
E-Mail: office@fs-seyer.at

Related Projects

Start typing and press Enter to search