„Hallo! Ich bin Niki und bin mit meiner Fotobox ‚her g’schaut‘ im wunderschönen Pongau unterwegs, wo ich seit zehn Jahren wohne. Hier habe ich meinen Mann kennengelernt und so ist es zu unserem Zuhause geworden. Wir lieben die Berge und das Skifahren und genießen die langen Wanderwege im Sommer mit unserem Hund.

Seit neun Jahren arbeite ich in der Gastronomie, doch eigentlich wollte ich schon immer etwas Kreatives selber machen. So machte ich mich vor einem halben Jahr mit der Fotobox nebenberuflich selbständig. Die Idee dazu kam bei einer Hochzeit, wo ich so eine Fotobox zum ersten Mal sah. Wir verkleideten uns mit Accessoires, schossen viele Fotos und hatten sehr viel Spaß. Die Fotos von hoher Qualität wurden innerhalb von Sekunden gedruckt und jeder hat nur noch über die Fotos gelacht. Da dachte ich mir, das ist es, was ich auch machen möchte. Unter Menschen sein, lockere Stimmung verbreiten, ihnen mit ihren eigenen Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine Erinnerung mitgeben, von der danach noch lange gesprochen wird. So etwas ist ein echtes Highlight bei Veranstaltungen und macht riesig Spaß!

Nach den ersten Aufträgen bin ich richtig happy, den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit gewagt zu haben. Dabei habe ich mich bei meiner Fotobox für den Vintage-Stil entschieden, die mit modernster Fototechnik für scharfe Schnappschüsse sorgt und ein echter Hingucker ist. Die Menschen sind begeistert, haben richtig Spaß vor der Kamera und freuen sich riesig über die sofort gedruckten Fotos. Ich selbst kann mich mit der Fotobox kreativ völlig austoben und bereite jedes Fotolayout nach Wunsch für die Veranstaltung vor.

Ich bin gerne in der Region unterwegs und besuche mit meiner Fotobox verschiedene Veranstaltungen, egal ob groß oder klein. Dabei bin ich natürlich währenddessen persönlich vor Ort. Ich finde es super unter Leute zu sein, ein bisschen zu plaudern und lächelnde Gesichter zu sehen. Ein paar Schnappschüsse mit mir sind auch immer dabei, denn Spaß muss ja sein :)“

 

 

E-Mail: hergschaut@gmail.com
Facebookseite: her g’schaut

 

Related Projects

Start typing and press Enter to search