christine-listberger2

„Griaß eich! Mein Name ist Listberger Christine und ich komme aus Radstadt. Wie heißt es so schön? ‚Gutes Essen bringt Menschen zusammen‘ – dieses Motto ist Mittelpunkt meines Lebens, denn wenn die Familie kommt und wir beeinanander sitzen und gemeinsam essen, schmeckts gleich viel besser.

Familie bedeutet für mich alles, denn ich bin Mutter von fünf Kindern und seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Das Kochen lernte ich natürlich schon sehr früh von meiner Mutter und endeckte dabei meine Leidenschaft. Daher beschloss ich mich vor 3 Jahren, selbstständig zu machen, und die ‚Bauernkost‘ wieder mehr unter die Ennspongauer zu bringen. Ich begann schließlich damit, jeden Freitag am Bauernmarkt meine Speisen zu verkaufen – von Knödeln, Buchteln, bis hin zu Marmelade, Krapfen und noch viel mehr.

Natürlich ist das Ganze mit viel Arbeit verbunden, aber es macht mir Freude, die Menschen zu sehen, wie ihnen meine Speisen schmecken. Auch Bestellungen nehme ich an und stelle gerne köstliche Spezialitäten zusammen. Ob meine selbstgemachten Kräutersalze und Minzzucker, oder eine Knödelvariation – ich erfülle so gut es geht die Wünsche meiner ‚Feinschmecker‘. Dabei wäre ohne meinen Mann mein Unternehmen ‚Christl’s Schmankerl‘ natürlich nie möglich. Er unterstützt mich und hilft mir wo es geht, damit ich mich im Ennspongau kulinarisch verwirklichen kann.“

Facebook: Christl’s Schmankerl
E-mail: listberger.christine@gmx.at
Telefon: 0664/1812952

Related Projects

Start typing and press Enter to search