christian hochwimmer

„Mein Name ist Christian Hochwimmer und wohne in Radstadt. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und im Social Media Marketing tätig. Dabei betreue und berate ich Firmen und Tourismusbetriebe bzw. Orte bei ihrem Social Media-Auftritt. Da mich zudem die Natur und Kultur Österreichs sehr fasziniert, gründete ich 2014 die Facebook- & Instagram-Seite „@Die schönsten Orte Österreichs“. Dort stelle ich, wie der Name schon verrät, mit meinen Partnern die schönsten Orte Österreichs mit Fotos und Videos vor.

Um unseren schönen Pongau der Welt näher zu bringen kam im Herbst 2015 auch noch die Facebook-Seite Schönste Orte im Pongau dazu.

All meine Tätigkeiten mache ich gern, weil ich unser schönes Land bzw. den Pongau und seine Betriebe und Platzerl mit schönen Bildern vielen Menschen näher bringen will. Ich möchte unsere Region ein wenig bekannter machen und den heimischen Betrieben eine Plattform mit hoher Reichweite bieten.

Begonnen hatte alles mit einer kleinen Facebook-Seite für die Skischaukel Radstadt Altenmarkt. Ich begann, mit meinem Handy ein paar Fotos zu machen. Aufgrund der großartigen Resonanz steigerte ich die Qualität und kaufte mir eine bessere Kamera. Seit dem bedeutet mir das Fotografieren sehr viel. Schöne Momente und Erlebnisse für die Ewigkeit festhalten und Leute mit meinen Bildern zum Staunen bringen, das ist mein Ziel. Darum hab ich mich auch dazu entschlossen es zu meinem zweiten beruflichen Standbein zu machen. Und so sind auch die weiteren Facebook-Seiten entstanden und meine Erfahrung ist in diesem Bereich mit der Reichweite gewachsen.

Der Pongau ist noch mit seinen Traditionen tief verwurzelt und in meinen Augen lässt sich das Moderne mit dem Traditionellen sehr gut verbinden. Es kommt nur darauf an, es richtig rüberzubringen. Ich bin der Meinung dass man dabei mit qualitativ hochwertigen Bildern und Videos sehr viel erreichen kann und zudem schöne Momente festgehalten werden können.“

Facebook: www.facebook.com/chhphoto
Webseite: www.schoenesoesterreich.com
E-Mail: schoenesoesterreich@gmx.at

Related Projects

Start typing and press Enter to search