brigitte kendlbacher

„Mein Name ist Brigitte Kendlbacher-Schultermandl und wohne in Kleinarl. Mit dem Umsetzen meiner Vision hat es mich mit dem „Matea – Zentrum für Neues Leben“ nach Altenmarkt geführt. Altenmarkt deshalb, weil es einerseits sehr angenehm von der Energie und dem schönen landschaftlichen Charakter ist, und andererseits, da Altenmarkt doch sehr zentral liegt und gut erreichbar aus vielen Regionen und Orte ist.

Meine Vision brachte mich auf diesen Weg – Durch das Erleben meiner eigenen Schwangerschaft wurde mir sehr bewusst, wie medizinisch diese Zeit in unserer Gesellschaft betrachtet wird. Alles wird kontrolliert, dokumentiert, es darf nichts von der „Norm“ abweichen. Es fehlte mir das Natürliche, der ganzheitliche Zugang, das Wunder, das in jeder Schöpfung steckt. Das brachte mich dazu, dass ich mich intensiv mit allen möglichen Alternativen auseinandersetzte. Ein Zentrum zu schaffen, wo Frauen und ihre Familien in der Zeit vom Kinderwunsch, Schwangerschaft bis in die ersten Lebensjahre des Kindes mit allen Belangen hinkommen können. Wo Frauen ganzheitlich begleitet und unterstützt werden. Dabei ist mir sehr wichtig das Natürliche zu erkennen, den Ursprung, wie es die Natur gedacht hat.

Im Mai 2014 wurde in Altenmarkt der erste Standort eröffnet – Meine Vision hat sich bestätigt, dass sich viele Frauen und Familien eine ganzheitliche Begleitung wünschen. Deshalb haben wir bereits im März 2015 den zweiten Standort in Mariapfarr/Lungau eröffnet. Das Angebot setzt sich durch mehrere Teammitglieder, wie Hebammen, Therapeuten, Kursleiter usw. zusammen.

Mir ist wichtig allen Familien eine individuelle und ganzheitliche Begleitung in dieser besonderen Zeit zu ermöglichen, so dürfen noch weitere MATEA Standorte in ganz Österreich entstehen.“

Webseite: www.matea-zentrum.at
Facebook: www.facebook.com/MATEAZentrum
E-Mail: info@matea-zentrum.at

Related Projects

Start typing and press Enter to search