bettina-hagenhofer2

„Mi gibt’s a im Ennspongau und gerne erzähle ich euch ein wenig von mir und meiner großen ‚KLEINEN‘ Leidenschaft.

Mein Name ist Bettina Hagenhofer, geboren bin ich in Radstadt, groß geworden in Wagrain und nach wie vor in Wagrain zu Hause! Wir sind eine große Familie und ich genieße diesen vertrauten Zusammenhalt jeden Tag. Heimat ist für mich der Ort, wo ich meine Kindheitsträume verwirkliche.

Nach meiner Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin zog es mich zu den Pferden. Als Pferdetrainerin konnte ich mir viel Wissen aneignen, war erfolgreich im Trabrennsport unterwegs und habe den Meisterbrief in diesem Beruf abgelegt. Die letzten 10 Jahre war ich beruflich viel unterwegs, genoss auch ein halbjähriges Auslandsstipendium in Kanada und Texas.

Aber ich wollte mehr, ich wollte meine Träume verwirklichen – eine eigene Pferdezucht. Beim Rückflug von Texas hatte ich zwei trächtige American Shetland Stuten mit an Bord. Der Grundstein für meine Pferdezucht war gelegt. Um meinen Traum zu leben beendete ich meine Trabrennfahrerkarriere, fand eine tolle Arbeitsstelle in Wagrain wodurch ich Pferdezucht und Beruf super vereinen kann.

Oft werde ich gefragt „Warum züchtest du Minipferde, die man nicht reiten kann?“ WARUM … weil ich es liebe mit meinen Pferden spazieren zu gehen, sie in der Kutsche einzuspannen, sie zu knuddeln und vor allem, weil ich den geduldigen und menschenbezogenen Charakter dieser Tiere schätze. Meine Pferde machen mir Freude und es ist herrlich, ihre Lebensfreude zu sehen und zu spüren, wenn man sie frei laufen lässt. Ich habe mein großes Glück auf Erden nicht AUF dem Rücken der Pferde sondern MIT den Pferden gefunden. Mit Gelassenheit kann ich auch kleinen Kindern den Umgang zu diesen Pferden ermöglichen. Einige meiner Pferde genießen bereits als Kinderpferd, Therapiepferd und Liebhaberpferd ihr Leben.

Mittlerweile besitze ich 12 American Minis und American Shetlands. Gemeinsam mit meinem Freund betreuen wir auf unserem Hof noch weitere 20 Mini-Pferde unseres Züchterfreundes. Mit großer Freude und viel Züchterstolz genießen wir es täglich, wenn nach einem kurzen Pfiff die ganze Herde auf uns zu galoppiert.

Unser Ziel ist es, auch weiterhin bei vielen Veranstaltungen und Pferdeschauen teilzunehmen, um diese Pferderasse vorzustellen und zu zeigen, dass diese Pferde charakterlich nicht mit einem Pony vergleichbar sind, das Einzige, dass sie mit den Ponys gemeinsam haben, ist ihre Größe!

Wenn ihr mich und meine Pferde persönlich kennenlernen möchtet besucht uns in Wagrain auf unserem Hof. Gerne könnt ihr auch auf meiner Homepage www.miniature-horses-austria.com vorbeischauen!

Mein Lebensspruch: ‚Das Glück findet man dann, wenn man aufhört danach zu suchen.'“

Adresse: Grafenbergweg 17 in Wagrain
Telefon: +43 (0) 664 3041350
E-Mail: bettina.hagenhofer@gmx.at
Facebook: Miniature Horses Austria
Homepage: www.miniature-horses-austria.com, www.miniaturpferd.at

Related Projects

Start typing and press Enter to search