annabell mooslechner
 
„Grias eich! Ich heiße Annabell Mooslechner und bin in Radstadt geboren. Mittlerweile bin ich verheiratet und lebe seit über 10 Jahren mit meinem Mann in Flachau.
Nähen zählte in der Schulzeit nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich muss zugeben, dass so manche Aufgabe aus dem Handarbeitsunterricht von meiner Mama fertiggestellt wurde. Durch meine beruflichen Aufenthalte im Ausland bin ich auf das Patchworken aufmerksam geworden und habe es eine Zeit lang als Hobby betrieben.
 
Als meine beste Freundin schließlich vor 2 Jahren heiratete und mir ca. drei Wochen vor der Hochzeit von der Braut selbst mein Hochzeitsgeschenk nachgekauft wurde, kam ich auf die Idee, doch eine Hochzeitsdecke für das Brautpaar zu nähen. Gesagt, getan – alle Gäste wurden aufgefordert auf die zugeschnittenen Quadrate Glückwünsche an das Brautpaar zu schreiben und schließlich wurde alles von mir zusammengenäht.
 
Es machte so viel Spaß, dass schließlich auch mein Hund seine eigene Decke bekommen hat, und ab da trudelten die ersten Anfragen von Freunden und Bekannten ein. Waren es zum Anfang sehr viele Hundedecken, kommen jetzt immer mehr Anfragen für Krabbeldecken, aber auch große Decken für Sofa oder Gästebett. Je nach Größe und Motiv geht das Nähen manchmal schneller und manchmal dauert es etwas länger. Dafür hat man aber auch etwas, das sonst niemand hat.
 
Momentan umfasst mein Sortiment neben individuellen Hundedecken, Sofadecken und Babydecken auch personalisierte Polster, zum Beispiel zur Geburt oder zum runden Geburtstag.
 
Ich liebe, was ich mache, und das spiegelt sich auch in meinen Werken sowie in meinem Label wider. Jedes Stück ist ein Einzelstück und somit etwas ganz besonders. Genauso wie der Besitzer.“
 
E-Mail: info@patchwork-with-love.at
Related Projects

Start typing and press Enter to search