REGIOCHECK: Pop Up-Restaurant in Flachau

EnnsPongON “Regiocheck” unterwegs im Ennspongau.
Wir checken regionale Lokale, Plätze, Ausflugsziele, … und sagen in 5 Kategorien unsere Meinung. Neutral, fair und unangekündigt!

regiocheck

Unter der Lupe von Regiocheck:

Pop Up-Restaurant in Flachau

Ein einmonatiges Kochprojekt von Markus Pfeiffenberger / Essgalerie
im Herzen von Flachau im Haus Flachau.

 

Ambiente


Das Pop Up-Restaurant weilt für 4 Wochen in Flachau und verköstigt in dieser Zeit seine Gäste mit verschiedenen Köchen aus Österreich und Deutschland. Im Haus Flachau ist dafür ein Bereich mit weißen Tüchern abgetrennt und bietet mit Kerzen, Deko, großen Lampen und schön gedeckten Tischen ein eher gehobeneres, stilvolles Ambiente. Es wirkt dennoch gemütlich und man fühlt sich sofort wohl.

Angebot


Das Pop Up-Restaurant bietet mittags teilweise a la carte und am Abend gibt es ein mehrgängiges Menü. Zum Zeitpunkt des Regiochecks wurden die Besucher mit einem sechsgängigen Menü von Max Pfeiffenberger persönlich bekocht. Die Getränkekarte am Tisch präsentiert eine Auswahl an klassischen Getränken und ausgefalleneren Drinks, wie zum Beispiel Löwenzahnsaft.

Service


Das Team um Max Pfeiffenberger ist sehr freundlich und bemüht. Zwischen den Gängen hat der Gast ausreichend Zeit, um den Geschmack wirken zu lassen. Getränke kommen rasch an den Tisch und alle Speisen sind liebevoll zubereitet. Das Auge isst ja bekanntlich mit, und so ist es ein Genuss, sich immer wieder vom nächsten Gericht überraschen zu lassen.

Kinderfreundlichkeit


Das Zielpublikum sind wohl Erwachsene, die sich einmal so richtig kulinarisch und gehoben verwöhnen lassen wollen. Zur Kinderfreundlichkeit kann deshalb nichts gesagt werden.

Qualität und Preis/Leistung


Gutes Essen hat seinen Preis – mit Qualität, hervorragenden Speisen und einem umfangreichen Menü wird man auf jeden Fall verwöhnt. Und sechs Gänge benötigen auch Zeit. In Summe gesehen auf jeden Fall ein top Preis-Leistungs-Verhältnis!

Gesamturteil


Das vierwöchige Projekt in Flachau ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man es sich kulinarisch mal so richtig gutgehen lassen möchte. Ein Blick in das Programm der Essgalerie ist empfehlenswert – zumal es auch spezielle Angebote – wie zum Beispiel Frühstück und einen Sushi-Tag – gibt.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search