REGIOCHECK: City Lounge Radstadt

EnnsPongON “Regiocheck” unterwegs im Ennspongau.
Wir checken regionale Lokale, Plätze, Ausflugsziele, … und sagen in 5 Kategorien unsere Meinung. Neutral, fair und unangekündigt!

regiocheck

Unter der Lupe von Regiocheck:

City Lounge in Radstadt

Ein neueröffnetes Café im Herzen der „mittelalterlichen Stadt im Gebirge“,
direkt bei der Westeinfahrt beim Stadtteich.

 

Ambiente


Gleich nach Betreten des modernen, neu eröffneten Caféhauses fällt der Blick auf eine freundliche, stilvolle Einrichtung. Der Raum ist harmonisch eingerichtet, nicht überladen und es wirkt alles sehr stimmig. Die Musik ist von der Lautstärke her dezent und klingt modern.

Die Farbe Grün dominiert und vermittelt Freude – auch wenn es am Tag des unangekündigten „Regiochecks“ draußen stark regnet und somit der Gastgarten nicht zum Sitzen einlädt. Wäre Sonnenschein, könnte man draußen direkt im Gastgarten am Stadtteich Platz nehmen, der mit der großen alten Linde und seinen Tischen und Stühlen sehr gemütlich wirkt.

Angebot


Am Tisch steht ein kleines Heft, das qualitativ hochwertig gedruckt wirkt. Auf wenigen Seiten sieht man übersichtlich ein ansprechendes Angebot – von verschiedenen Kaffeesorten, wahlweise mit Geschmack wie Vanille oder Karamell, gibt es auch eine Frühstücksauswahl, leckere Snacks für Zwischendurch und – man traut den Augen kaum – süße Speisen wie Waffeln, Cheesecakes oder Muffins. Alles in allem wirkt das Angebot sehr modern und hebt sich von den ansonsten eher traditionellen Speisekarten der Region ab.

Service


An der Servicekraft gibt es nichts zu meckern. Ein Kellner bedient die Gäste und man merkt, dass er sich sehr bemüht und zuvorkommend ist, eine Dame bereitet im Hintergrund die Speisen zu. Die Bestellungen dauern nicht lange und sehen liebevoll hergerichtet aus – egal ob der Kaffee mit einem kleinen Keks oder ein umfangreiches Frühstück.

Kinderfreundlichkeit


Für Kinder scheint es auf den ersten Blick nichts zu geben, was aber nicht störend ist. Immerhin ist es ein Café und kein Kinderrestaurant. Da ein Eis ganzjährig im Angebot ist, gibt es aber auf jeden Fall etwas, das die Kleinen für ein paar Minuten auf den Stühlen hält. Und Muffins und Waffeln schmecken wohl auch Kindern. Dazu ein leckerer Kakao und schon ist die Kinderwelt in Ordnung.

Qualität und Preis/Leistung


Ohne in der Küche gewesen zu sein, scheint die Qualität der Speisen gut zu sein. Es wirkt alles sehr sauber, gut koordiniert und die bestellten Gerichte sind schön angerichtet. Der Preis ist eher durchschnittlich – nicht günstig, aber auch nicht übermäßig teuer. Auf jeden Fall der Leistung und dem Angebot entspechend.

Gesamturteil


Die City Lounge in Radstadt wirkt im ganzen sehr einladend, ist auch von außen gut zu erkennen und bietet neben einem schönen Gastgarten eine ansprechende Speisekarte. Sie hebt sich mit ihren Angeboten von 0815-Cafés ab und ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Regiocheck ohne Meckern überstanden!