Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold

Am 04. und 05. November 2016 war es nach mehrwöchigem Training wieder soweit. In der Landesfeuerwehrschule Salzburg prüften 77 Bewerter das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Ohne Funkverbindung wäre besonders bei größeren Ereignissen ein Einsatz fast nicht bewältigbar.

Insgesamt 289 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen am Funkleistungsabzeichen teil. An 5 Stationen müssen sich die Bewerber und Bewerberinnen den Aufgaben des Funkleistungsabzeichens stellen. Das Erstellen, Übermitteln und Weitergeben einer Nachricht, Kartenkunde, Funk in der Einsatzleitung und allgemeine Fragen zum Funkwesen sind Teil der Prüfung.

Aus dem Ennspongau nahmen 12 Feuerwehrmitglieder aus den Feuerwehren Radstadt, Altenmarkt, Eben und Filzmoos teil.

Ganz besonders freut es uns, dass BI Johann Lochner aus Radstadt im Silberbewerb den 3. Rang erreicht hat.

Wir gratulieren den Ausgezeichneten sehr herzlich und wir wissen, dass wir bei euch in guten Händen sind.

Im Bild Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Lottermoser und BI Johann Lochner.

 

button-julian